Tag des Bieres

Zum internationalen Tag des Bieres 2016 trafen sich die Mitglieder des Brau-Freundevereins bei Kürbisolli. Nach einem Gruppenbild in den neuen Vereinspolos zeigte uns Olli sein Kürbisreich. Seine Felder sind voll von Kürbispflanzen , aber der wahre Schatz steht im Folienzelt. 45 Tage nach dem auspflanzen schon mit einem beachtlichen dreistelligem Gewicht. Nach dieser Demonstration der Größe ging es in die Küche an Backofen und Räucherofen. Unser Bäcker Uwe Mahlkow hatte hier leckere Brote auf dem Schieber und im Räucherofen warteten Forellen und Hähnchenkeulen auf hungrige Brau-Freunde und unsere Frauen. Immer dazu das leckere Rathausbräu. In gemütlicher Runde bei fröhlichen Gesprächen gab es später kubanische Zigarren und Maikäferflugbenzin. Der entspannte Abend endete mitten in der Nacht an der Feuerschale mit Musik und Tanz.